Farbenfachgrosshandel und Einzelhandel Bernhard Müller

Familie Müller

Heute "Bernhard Müller GmbH"

Seit 1979 leitet in der 3. Generation Herr Peter Trautes die Geschäftsführung der Bernhard Müller GmbH.

Heute ist die Firma Bernhard Müller ein moderner Farbenfachgrosshandel mit einem grossen Angebot von Farben, Tapeten, Bodenbelägen, Werkzeugen und Malerzubehör. Auch für die Zukunft ist gesorgt, denn mit Andreas Trautes ist die 4. Generation schon mit in der Firma eingebunden.

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung garantieren wir eine ausgezeichnete Fachberatung und einen guten Service.

Gründer
Firmengründer:
Bernhard Müller, Geo Müller, Sofie Dreher

Gründung von "Ernst Kalkofen und Co"

Am 15. November 1919 wurde unter dem Firmennamen Ernst Kalkofen und Co von den Kaufleuten Ernst Kalkofen, Wilhelm Traude und Bernhard Müller ein Farbenhandel gegründet.

Im Jahre 1921 schied der Gesellschafter Herr Willhelm Traude und im Jahre 1926 der Gesellschafter Ernst Kalkofen aus.

Umbenennung in "Bernhard Müller GmbH Farbengrosshandlung"

Nach der damit verbundenen Umfirmierung lautete der Name “Bernhard Müller GmbH Farbengrosshandlung” Von 1939-1940 wurde das Unternehmen nach Frankenthal verlagert.

1944 verstarb der Firmengründer und sein Sohn Geo Müller übernahm die Geschäftsführung.

Elf Jahre später übernahm dann die Tochter des Firmengründers Frau Sofie Dreher die Geschäftsführung.